SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co_freak
  • co_freak
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

mich interessiert es, wie man ein NLAG-Material um die Sicht Buchhaltung 1 erweitern kann.

Mit MM01 oder MM50 funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

wenn ihr die Standardmaterialart NLAG verwendet, dann gar nicht. Ist im Customizing nicht vorgesehen.

Wenn ihr das Abändern wollt, müsst ihr euch eine eigene Materialart erstellen. Damit müsstest ihr dann aber auch alle zugehörigen Materialien neu anlegen.

Die Frage ist allerdings warum man das möchte, denn die NLAGs werden ja kontiert bestellt und nicht wert- oder mengenmäßig im Lager geführt.

Gruß, Nordwolf

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi, wie Nordwolf schon richtig geschrieben hat, geht das nicht. Über die Buchhaltungssicht wird unter anderem ermittelt, welchen Wert das Material im Lager hat ( Bewertung ).

Und wenn du es lagern kannst, ist es kein NLAG mehr 🙂.

Gruß R.