SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
danielA.
vor 19 Jahre
moin moin leute,

heute möchte ich mal wissen, wie ich an die Information komme wieviele Tage das aktuelle Jahr hat. Oder wie bekomme ich den 1. und den letzten Tag in eine Variable......

gruß
daniel A.
danielA.
vor 19 Jahre
so, kleiner Nachtrag!

Also es müsste schon im Zeitwirtschaftsschema passieren.....
WMR28
vor 19 Jahre
Nochmal Hallo,

ist nur so ein Gedanke, aber regelt das nicht der Fabrikkalender?

SPRO-Pers.zeitwirtsch.-Arb.zeitpläne-Feiertagsklassen-Teilobjekt (Fabrikkalender)
Man sieht da jedes Jahr mit Arbeitstagen, freie Tage etc.


Gruß
Mathias


danielA.
vor 19 Jahre
Moin Mathias,

das weiß ich nicht........wir haben den Fabrikkalender nicht im Einsatz.

Morgen ist der Tag an dem ich Dich anrufe, meine Abteilung macht nen Betriebsausflug.........Burgwanderung.......

da ist es denn ganz ruhig hier......

Jemand anderes hatte schon die Idee zu prüfen ob es den 29.02. in diesem Jahr gibt. Die Idee war ansich ganz gut, aber wie ich es machen soll weiß ich nicht und wenn ich es hinbekommen würde, na dann kann ich ja auch gleich den 01.01. und 31.12. nehmen......

ich glaube mir ist gerade eine Idee gekommen
danielA.
vor 19 Jahre
das war wohl nix.....


vielleicht weiß ja jemand wie ich im Schema concatinieren kann??

gruß
daniel A.
sandra
vor 19 Jahre
Hallo,

Du könntest in der V_t549Q eine järliche Abrechnungsperiode anlegen (wenn Sie nicht schon gepflegt ist) z.B. mit Periodenmodifikator 07
und dann mit VARSTFDY07 und VARSTLDY07 den ersten bzw. letzten Tag dieser Periode bekommen.

Oder Du könntest in der T511K eine Konstante für die Tage pro Jahr anlegen und diese mit HRS=C[Konstantenname] abfragen.

Ist vielleicht beides nicht die eleganteste Lösung aber  solange keiner eine bessere Antwort hat ... ???

Grüße
sandra
danielA.
vor 19 Jahre
hallo sandra,

ja, es ist ein wenig zeit ins land gegangen, so dass ich mir eine lösung überlegen musste.

ich habe es über eine konstante in der t511k geregelt. ich wollte damit ja lediglich wissen, ob das jahr ein schaltjahr ist. nun habe ich eine konstante die 0 ist und nur im schaltjahr ist sie 1.
ist auch eine altervative 😉.

vielen dank trotzdem.

gruß
daniel A.