SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
susann
  • susann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo!
Wer von Euch weiss, wie die Auswahl über F4 entsteht?

Mein aktuelles Beispiel:
Ich rufe mit KAH 3 die Kostenartengruppenanzeige auf, erstes Feld ist die Abfrage der Kostenartengruppe.
Weiss ich nicht, möchte alle sehen, drücke die Auswahltaste - und:

ich denke ich sehe alle Kostenartengruppen, die angelegt wurden ...
aber ich sehe sie NICHT.

Wo steure ich, was in dieser Auswahl steht? Als ich selber die Sets für Report Writer-Berichte anlegte, gelang mir das auch nicht..

Es wäre klasse, wenn mir jemand die entscheidenden Hinweise geben könnte, wie ich diese Auswahlfenster sauber "aufräumen" kann.

Viele Grüsse an alle fleissigen Sapler!

CO (und MM, etwas IS-H)

RELEASE: ERP 6.0

Branche: Gesundheitswesen u.a.

unkelbach
vor 15 Jahre
Hallo,

hast du bei der Auswahl KAH3 hast als zusätzliche Option alle Knoten innerhalb des Kontenplans angeben? Ansonsten ist auch bei den Einschränkungen die maximale Trefferzahl relevant. Diesen Wert kannst du entweder über Einschränkungen oder per Filter pflegen. Je nachdem, wie der Paramater F4METHOD in deinen Benutzerstamm gepflegt ist.

Eine Alternative hierzu wäre noch innerhalb SAP im Menue:

HILFE-> Einstellungen->

Im Reiter F4-Hilfe deb Wert "Anzahl maximal anzuzeigender Treffer" pauschal auf 9999 zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Unkelbach

Abhängig

susann
  • susann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. So habe ich es gemacht: Kontenplan eingegeben, alle Knoten.
Ich gehe dann davon aus, dass mir sämtliche Kostenartengruppen gezeigt werden.
Beim Kunden haben die Kollegen die Kostenartengruppen angelegt, von diesen erscheint keine über die F4-Hilfe.
Ging mir auch schon so. Da waren die 500 noch lange nicht erreicht.

Erscheinen nur bestimmte? wenn ja: welche? Woher stellt das Programm bei Betätigen des Auswahlknopfs (F4) seine Auswahl zusammen?
Wäre klasse, wenn du/Sie das wüsstest. MIr fiel mir auch auf, dass bei einigen dieser Sets (=KOstenartengruppen) der Kontenplan fest hinterlegt ist,
bzw. ein anderes Kennzeichen wie Kokrs, bei anderen nicht.

Schon mal danke,
Susann
CO (und MM, etwas IS-H)

RELEASE: ERP 6.0

Branche: Gesundheitswesen u.a.