SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Norbert Walter
vor ein Jahr
Hallo,

ich bin in diesem Forum neu und auf der Suche nach Informationen zu folgender Problemstellung:

In unserem Werk werden von den verschiedensten Abteilung Materialien und Verbrauchsgüter bestellt.

Bisher wird nur der Wareneingang auf die Bestellungen in SAP gebucht, es erfolgt keine weitere Info

an den Materialanforderer, dass das Material zu dieser Bestellung vollständig oder nur ein Teil eingetroffen ist.

In der Warenannahme werden die Kolleginnen/Kollegen tagtäglich mit Fragen "ist meine Bestellung schon eingetroffen",

"was ist eingetroffen", war der Wareneingang vollständig" konfrontiert.

Ich kenne die Möglichkeit eines automatisierten Mailversandes nach der WE Buchung schon aus MS Navision und kann mir

nicht vorstellen, dass so etwas in SAP nicht möglich ist.

Leider bin ich nur ein "USER" und für jeden Hinweis der mich der Lösung näher bringt dankbar.