SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JensSeelbach
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

Folgenden Fall habe ich hier, ich habe hier Kunden, die ein Material bestellen, bei dem sie manchmal ein Zertifikat haben wollen (nicht immer) und manchmal wollen sie für das gleiche Material kein Zertifikat haben. Ich kann keine Regel aufstellen wie "Kunde A bestellt Bauteil B also Zertifikat, denn Kunde A kann Bauteil B noch mal bestellen und dann braucht er KEIN Zertifikat.

Ist es möglich den Eingang von Zertifikaten für einige Bestellungen vorzusehen und für andere nicht. Ich wüßte im Standart keine elegante Lösung.

Muss ich hier anfangen zu tricksen oder kennt da jemand eine Lösung?

Danke schon mal im Vorraus und schönen Start in die Woche.

VG

Jens

daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

ich wüsste da ehrlich gesagt keine Lösung zumal auch keine Regel aufgebaut werden kann.


Vielen Dank und viele Grüße
JensSeelbach
vor 5 Jahre
Hallo Daytona,

Danke für die Antwort.

Dachte ich mir auch schon. 😁 Der Kunde hat auch schon eingeräumt, übers WE, dass hier doch nichts automatisch läuft, sondern per MDSH gemacht wird 😕 . Also wenn es nicht geht, dann stehen wir nicht schlechter da.

Viele Grüße

Jens