SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, ob man im SAP eine Debi-Zahlungsbedingung zusammenstellen kann die nach folgender Logik funktioniert:

10% Vorauskasse, 50% vor Lieferung, 40% in 12 monatlichen Raten

Danke für eure Hilfe
Gruß
Förderer

joachimn
vor 14 Jahre

Hallo 1form,

kuck mal unter Ratenzahlungsbedingung. Da kannst Du zur Zahlungsbedingung Raten auflisten. Beim Buchen wird dann der Beleg proportional in diese Raten gesplittet, d.h. es wird pro Rate eine Belegposition generiert. Diesen Beleg kann man auch nach dem Buchen noch ändern, zum Beispiel das Datum für die Lieferung in der betreffenden Rate im Basisdatum (=Fälligkeit) setzen.

Grüße, Joachim

1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Joachim,

danke für den Tip.
Ich habs gerade ausprobiert. Die ersten 2 Teile der neuen Ratenzahlungsbedingung könnte ich eintragen. Das Problem liegt dann allerdings an dem Teil mit den 40% in 12 Raten. Da müsste ich mich ja wieder auf eine Ratenzahlung beziehen und das geht nicht, oder muss ich dann die 12 Raten als normale Zahlungsbedingung anlegen?
Dann würde die neue 14 Raten haben und ich würde bei 14 Raten das Fälligkeitsdatum manuell anpassen .

Danke für weitere Tips
mfg
joachimn
vor 14 Jahre

Hallo 1form,

hmm, die restlichen 12 Raten hätte ich jetzt auch bei den Raten mit eingepflegt mit 3,33% (40 : 12). In den Zahlungsbedingungen zu den Raten kannst Du die Fälligkeit steuern, 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage usw.

Grüße, Joachim