SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sontino
  • sontino
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Liebe SAP Experten,

bin mir zwar nicht sicher zu welchen Forum dieses Thema gehört daher habe ich das naheliegenste genommen.

Mein Problem!

Ich soll eine monatliche auswertung zu projekten machen bzw. Kostenstellen. dafür nehme ich die KSB1 welche  mir die Personalkosten und die Maschinenstd (Kosten) ausgibt. theoretisch können hier auch die materialkosten angezeigt werden jedoch wird bei uns die Kosten für material auf das psp element gebucht somit fehlt mir in der ksb1 diese kennzahl. somit müsste ich mit der gr55 mir die gesamten materialkosten ausgeben.

beides in excel und auswerten.

Frage: gibt es eine möglichkeit diese beiden zu verbinden oder eventuell gibt es schon einen vorbereiteten bericht der das kann ohne die ganze sache in excel zu exportieren und dort auszuwerten?

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Hallo sontino,

für die projektbezogene Auswertung sollte die Transaktion cji3 geeignet sein.

Gruß nst

sontino
  • sontino
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Vielen Dank Nst

werd ich gleich mal ausprobieren hoffe es funktioniert. ansonsten poste ich nochmal

 

Gruss sontino