SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 12 Jahre

Hallo,

ich habe eine Umlagerungsbestellung mit einer entsprechenden Lieferung erzeugt. Ich möchte in der Lieferung eine Nachrichtenfindung vom empfangenden Lagerort abhängig machen. In LIPS oder LIKP finde ich den nicht, in einem DESADV-Idoc zu der Lieferung wird er angezeigt, also muss der doch irgendwo hergenommen werden?

Hat da jmd. Erfahrungen?

Danke.

A.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
ahelm
vor 12 Jahre
Hallo A.,

in den Feldern VGBEL und VGPOS ist der Vorgängerbeleg abgespeichert, bei einer Umlagerungsbestellung entsprechend die Bestellung mit Position. Über eine Erweiterung der Struktur KOMKBZ4 um ein Feld Lagerort und die Implementierung des User Exits RVCOMFZZ, Form Routine USEREXIT_KOMKBV2_FILL kann das neue Feld gefüllt werden. Im Customizing muss dann noch der Feldkatalog für die Nachrichtenfindung erweitert werden um das neue Feld und eine Konditionstabelle mit dem Feld angelegt werden. Wenn das Ganze dann in der Zugriffsfolge für die gewünschte Nachricht aufgenommen wird, ist das neue Feld in der Nachrichtenfindung verfügbar.

mfg Andreas