SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fakturarelevanz bei Null-Lieferungen.

Unsere Lieferscheine werden im Produktivsystem erstellt, und per IDOC an das WMS (sep. System) übertragen.
Wird dort ein Fehlbestand festgestellt, wird das IDOC mit Null quittiert, statt mit korrekter Menge an das Produktivsystem zurück zu melden.
Nun habe ich im Produktivsystem einen LS welcher sich aufgrund der Folgeaktivität (IDOC) nicht löschen lässt, aber durch die fehlende Menge auch nicht fakturiert werden kann.

Meine Frage wäre nun: Lässt sich die Fakturarelevanz der Position verändern? Wenn, ja wie? Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss

Andreas

-----------------------------------

lopov1971
vor 16 Jahre

Hallo Andreas,

wenn ich es richtig verstanden habe sollten die folgenden Reporte Dir helfen.

Versuch es mal mit dem Korrekturreport ZZDELSTA aus Hinweis 506510.

Zur erneuten Berechnung der Status auch zur Neuermittlung der Unvollständigkeiten gibt es den Report RVDELSTA.

Lies Dir  bitte auch den Hinweis 319866  durch.

Gruß lopov1971

 
 

Berger
vor 15 Jahre
Wir haben auch externe WMS an unserem SAP mittels Idoc angebunden und bekommen bei Fehlteilen die Liefermenge entsprechend angepaßt gemeldet. Bei Komplettstornos bekommen wir zusätzlich im Kopf (Nachrichtenty SHP_OBDLV_CONFIRM_DECENTRAL) des Segments E1BPOBDLVHDRCTRLCON im Feld DLV_DEL ein "X" mitgeschickt was bei uns dann als Folgefunktion die Lieferung storniert. Gleichzeitig lassen wir automatisch den Auftrag über eine Liefersperre sperren um eine Neubelieferung zu verhindern so lange Bestandsdifferenzen nicht gebucht sind.