SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 5 Jahre
Hi Kollektiv,

ich habe per LSMW eine Batch Mappe erstellt welche ich nicht selbst abspielen möchte, da sonst mein Name in den geänderten Stammdaten steht. Stattdessen möchte ich diese Mappe einem Fachkollegen "übergeben" sodass er die Mappe abspielen kann.

Wie genau würde da hier der Ablauf aussehen? (die Berechtigung für SM35 liegt ihm vor)


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

unkelbach
vor 5 Jahre
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir damals einen bestehenden Job in der Transaktion SM37 kopiert haben und diese Kopie dann unter neuen Namen ausgeführt worden ist....kann dieses aber derzeit im System nicht nachvollziehen, ob sich dieses dann auch auf die Änderungsbelege ausgewirkt hat (sollte es aber, da ja die Mappe unter den aktiven User ausgeführt wird, wenn ch mich nicht täusche).

Sollte dieses nicht der Fall sein möchte ich das einfach aufs Wetter schieben....

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

daytona80
vor 5 Jahre
Danke, das beschriebene Vorgehen bei Jobs funktioniert in der Tat. Wir planen bspw. alle Jobs mittels eines Job-Users ein. So ist man selbst aus dem Schneider...

Wie bekomme ich aber die aufgezeichnete Mappe als Job in SM37? 😕


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

warum kann der Mitarbeiter die BTCI-Mappe nicht einfach so abspielen?

Warum muss es ein Job sein ?

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
das mit dem Job kam nicht von mir.

Also einfach die BTIC Mappe erstellen und dann mittels SM35 durch den Kollegen abspielen lassen? Muss die Mappe vorher noch freigegeben werden?


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ja die Mappe freigeben und der nächste spielt die Mappe dann ab. Dunkel oder hell wie es passt.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
Danke, fast zuuu einfach 😁
Vielen Dank und viele Grüße
unkelbach
vor 5 Jahre
Zitat von: daytona80 

das mit dem Job kam nicht von mir.

Also einfach die BTIC Mappe erstellen und dann mittels SM35 durch den Kollegen abspielen lassen? Muss die Mappe vorher noch freigegeben werden?

Sorry die Ablenkung per Job kam durch mich, da ich hier die Mappe mit einer IDOC Mappe, die tatsächlich als Hintergrundjob bei uns eingespielt wird, statt LSMW verwechselt habe.

Tatsächlich ist es so, dass der letzte Punkt Mappe abspielen innerhalb der LSMW sowohl im Hintergrund als auch sichtbar durch den aufrufenden User ausgeführt wird und die Änderungsbelege dann mit dieser Kennung geschrieben werden.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

P.S.:

Manchmal sind die Lösungen so einfach, dass dann nach einer möglichst komplizierteren Umsetzung gesucht wird...sorry dafür.