SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sapator
  • Sapator
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo, ich will ein SAP-Berater werden und weiß nicht welches Modul ich als Anfang nehmen soll. Ich habe kein Interesse an Finanzen, sodass FI/CO ausfällt, es sei denn, man braucht keine besondere Finanzkenntnisse. Ich bin ein BWLer ohne besondere technische Vorkenntnisse aber auch ohne Interesse an Buchhaltung/Finanzen. Als Anfang möchte ich etwas Einfacheres machen und nach ein Paar Jahren noch ein Modul aufnehmen, da enge Spezialisierung auf nur ein Modul zu riskant ist. Was würdet Ihr vorschlagen?

Haltet Ihr es BW für geeignet? Einerseits ist dieses Modul glaube ich zu alt und nicht mehr aktuell, aber andererseits wurde ich zu einem Interview genau für dieses Modul eingeladen. Vielleicht ist dies meine einzige Chance in diesem Berufsfeld einzusteigen. Ist es zu schwierig für Anfänger ohne starke IT Vorkenntnisse? Wie lange ist die Einarbeitungszeit? Lohnt es sich für die Zukunft so ein altes Modul zu lernen? Haltet Ihr CRM für besser?

Danke im Voraus!
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 12 Jahre
Warum willst du gerade SAP Berater werden, wenn du gar nicht weißt was du machen möchtest?
Das widerspricht sich irgendwo, findest du nicht?

Auch das du dein "Einstiegsmodul" so aussuchst, dass es ein "leicht zu erlernendes" sein soll ist sehr "gewöhnungsbedürftig" ;-)
Mach doch erst  mal ein Praktikum in dem Umfeld und schau was dort tatsächlich gemacht wird.

Für das BI muss man "gemacht" sein, wenn es "deins" ist und du darin gut bist hast du sehr gute Berufsaussichten. ;-)

Was du in ein paar Jahren machst/ brauchst solltest du beurteilen wenn du Ahnung von der SAP Beratung gewonnen hast und nicht irgendwelche Binsenweisheiten von angeblich erfolgreichen Beratern "zitieren". 😉
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.