SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jürgen aus Köln
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

möchte zu einer Materialklasse mehrere Merkmale anlegen, die alle die gleichen zulässigen Merkmalswerte haben. Nun möchte ich diese Merkmalswerte natürlich am Liebsten nur einmal pflegen, z.B. im ersten Merkmal.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das am Geschicktesten umsetzen kann, am Besten ohne Programmierung und pflegbar ohne Administrations-Tools?

Viele Grüße

Jürgen

Alpmann
vor 9 Jahre
Hallo Jürgen,

nur eine Idee, habe ich aber noch nicht selber gemacht:

In der Merkmalspflege unter Zusatzdaten gibt es die Möglichkeit auf eine Tabelle und ein Feld zu verweisen. Wenn man für deine Eingabemöglichkeiten eine Z-Tabelle macht, dann könnte diese als Quelle dienen. Wenn es dann dafür einen Pflegeview gibt, dann kann man dort auch einfach Werte ändern/hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Jürgen aus Köln
vor 9 Jahre
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Anregung. Werde testen, ob ich das mit einer Z-Tabelle hinbekomme. Weiß allerdings nicht, ob ich diese dann unter Zusatzdaten eintragen soll, weil hierdurch normalerweise Objektmerkmale definiert werden oder ob ich sie auf dem Reiter "Werte" unter "andere Objektprüfung" als "Prüftabelle" angeben soll (oder beides). Werde ich nächste Woche ausprobieren.

Viele Grüße

Jürgen