SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

Es handelt sich hier um ein Nichtlager-Material. Mit Chemie als Branche und ZPKK als Materialart.

wie haben im BD10 versucht Material aus dem ERP ins Zielsystem (EWM) über iDoc zu transportieren, um Tests durchzuführen.

Leider werden im Zielsystem EWM in den Materialstammdaten nur die Grunddaten angezeigt und teilweise die Verpackungsdaten (Grunddaten: Verpackung).

Die [Grunddaten: Packmittel] kommen gar nicht an bzw. die Felder sind einfach leer.

Wir haben ein eigener Nachrichtentyp angelegt und alle relevanten Felder deklariert.

Meine Frage ist: Woran liegt es? Müssen irgendwelche Customizing-Einstellungen geändert werden?

Mit ist bewusst, dass meine Frage ein bisschen allgemein ist.

Wenn unklar bitte gerne melden!

Vielen Dank.


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

daytona80
vor ein Jahr
Hallo,

hast du denn mal das Idoc selber inhaltlich geprüft, ob dort alle Informationen vorliegen und es ggf. ein Mapping Problem zum Zielsystem gibt?


Vielen Dank und viele Grüße