SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Raluca
  • Raluca
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wegen gesetzliche Vorgaben, darf den selber PERNER verwendet werden sowol für interne Mitarbeiter als auch als extern, oder nicht ? Gibt es ausnahmen? und welche ?

Konkretes Beispiel: ein Mitarbeiter wird ab 01.April wechseln von interner zu externer.

Vielen Dank für Ihre Meinungen.

Raluka

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo,

der Nummernkreis für Personalnummern erstreckt sich von 1 - 99999999. Innerhalb dieses Nummernkreises erhält jeder Mitarbeiter seine Nummer. Diese kann nur einmal vergeben werden.

Es ist nicht möglich eine Personalnummer für 2 Mitarbeiter zu vergeben. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um externe oder interne Mitarbeiter handelt.

Wird ein Mitarbeiter als interner Mitarbeiter eingestellt und wechselt dann zu einem externen Mitarbeiter, so behält er seine Personalnummer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.