SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tablejumper
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Prüfmerkmale auf Ebene Untervorgang und/oder auf StüLi-Position/Baugruppe anzulegen. Scheinbar gibt es diese Möglichkeit aber nur auf Ebene Hauptvorgang im Arbeitsplan.

Hintergrund ist, dass konfigurationsabhängig nur bestimmte Untervorgänge und Baugruppen in den Fertigungsauftrag übernommen werden. Damit sind je nach Konfiguration auch nur bestimmte Prüfungen notwendig, die bei entsprechend genauer Zuordnungsmöglichkeit auch richtig in den Fertigungsauftrag übernommen würden.

Hat dieses Problem schon jemand gelöst?

Viele Grüße

Anmerkung: Haben diese konfigurationsabhängige Übernahme in den FA bereits erfolgreich bei Arbeitsanweisungen im Einsatz - indem wir die Dokumente in den jeweiligen Stücklisten führen.

daytona80
tablejumper
vor 6 Jahre
Hallo,

danke für den Tipp! Habt ihr das im Einsatz bzw. kennst du Unternehmen, die das nutzen. Sehr komplexe Thematik, wo es bei uns im Haus leider keine Experten gibt. Wäre wertvoll, sich das wo anschaun zu können.

Beste Grüße

daytona80
vor 6 Jahre
wir nutzen zwar VC aber nicht in Kombi mit QM.

Ich weiß gar nicht warum 😕 😁


Vielen Dank und viele Grüße