SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MaxFranz92
vor 4 Jahre
Ich bin neu für die Fertigungsbegleitende Prüfplanung zuständig.

Gibt es eine Standard Lösung für den FAI Prozess / Erstbemusterung im SAP?

Wie geht ihr vor?

Gruss Max

daytona80
vor 4 Jahre
MaxFranz92
vor 4 Jahre
Danke für deinen Link.

Regelt der Qualitätsinformationssatz (Q-Infosatz) nicht den Erstartikel bei der Prüfart 01 Eingangsprüfung bei WE zur Bestellung?

Ich benötige jedoch die Prüfart 03 Zwischenprüfung zum Produktionsauftrag.

Gruss

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo MAXFRANZ92,

sorry, hatte ich übersehen das es um 03 geht. Q-Infosatz ist natürlich für Beschaffung.

Was man machen könnte, ist eine separate PP-Auftragsart und dieser eine separate Prüfart zuzuordnen. Ob das noch als Standard durchgeht...???


Vielen Dank und viele Grüße
MaxFranz92
vor 4 Jahre
Hallo Daytona80,

Wie sollte dieser PP-Auftrag aussehen? Muss eine separate Prüfart erstellt werden?

z.B 0301 Erstmusterprüfung beim Produktionsauftrag

Wo kann eine neue Prüfart erstellt werden? Im Customizing?

Gruss Max

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo Max,

ja zunächst musst du eine Prüfart definieren, Vorschlagswerte und die neue Prüfart der Prüfherkunft zuornden.

Dann musst du im PP der Auftragsart diese neue Prüfart zuordnen.

-> dies sind alles Customizing-Aktivitäten

Zusätzlich muss dann noch im Mat-stamm die Prüfart aktivert werden


Vielen Dank und viele Grüße