SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Neuer_1980
vor 5 Jahre
Hallo,

ich bin noch ein Neuling was das Thema Querys angeht und habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.😕

Folgende Situation:

Wir haben ein Query mit dem wir die manuell geänderten Preise eines bestimmten Tages über das Feld MPROK in der Tabelle VBAP auslesen.

Jetzt gibt es die Anforderung dort auch noch auszuweisen, ob und wenn ja mit welcher Belegnummer der Kunde das bestimmte Material schon einmal bezogen hat bzw ob es schon mal ein Angebot dazu für diesen Kunden gab.

Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, ob und wie das umgesetzt werden könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ich würde das über ein 'lokales Feld' lösen, dazu muss dann eben auch Coding (ABAP) hinterlegt werden.

1. Kundennummer holen aus VBAK

2. VAPMA (Indexdatei Sales Index: Order Items by Material) lesen mit der Materialnummer und der Kundennummer

so stehen jetzt alle Aufträge und Angebote (weil auch in der VAPMA) zur Verfügung.

Gruß und viel Erfolg

Wolfgang

SAP_Neuer_1980
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das klingt nach einem sehr guten Ansatz.

Ich schaue mal das ich einen Kollegen finde der das Coding beherrscht.

Vielen Dank

Gruß

Thorsten