SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

Wie kann ich zu einer Rolle mehrere aktive generierte Profile erzeugen?

Ich habe im Schulungssystem eine Rolle mit mehreren Profilen in der Aktivversion.

Was hat es mit der Funktion "nächster Bruder" und voriger Bruder auf sich? Was erreiche ich mit diesen Funktionen?

Ich erkenne nur, das sich der nächste Knoten öffnet. Ist das alles?

Danke

Gruß Ronny

PS: Bei meinem Glück erzeuge ich mit der Funktion "Nächster Bruder" ein neues Profil. 😝


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Förderer

waltersen
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe mir mal nach einem Kurs aufgeschrieben:

-Die Rolle kann gar kein Profil haben (es sind z.B. nur Links drin)

-Die Rolle hat genau ein Profil

-Die Rolle hat mehrere Profile (Profile und Folgeprofil) Wenn die Anzahl der Berechtigungen in der Rolle für ein Profil zu groß wird (siehe SAP Hinweis 410993)

wird automatisch ein Folgeprofil gebaut.

So steht es auch im Buch SAP Berechtigungswesen.

Was es mit den "Brüdern" auf sich hat kann ich leider nicht sagen.

Gruß