SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 4 Jahre
Moin,

ich habe eine Query mit Berechtigungsprüfung allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man bspw im Feld WERK auf dem Selektionsbild * eingibt, diese Berechtigungsprüfung aushebeln kann.

Mein Gedanke daher, nur nummerische Werte zulassen. Wie könnte ich das per Coding abbilden?


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ist das Feld 'werk' ein im Infoset eigen definiertes Selektionsfeld ?

Dann wäre eine Prüfung im Infoset möglich, dies geht aber nur für eigen definierte Selektions-Felder.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

habe das Feld Werk als Selektionskriterium definiert und zusätzlich als Muss. Aber Tests zeigen, dass Eingaben mit * im Feld von der Berechtigungsprüfung ignoriert werden.


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Daytona,

Im Infoset unter Abgrenzungen (Umschalt+F7) eine Abgrenzung angeben.

Radiobutton Selektionsfeld.

Coding zum Zeitpunkt AT SELECTION-SCREEN erfaßt werden, um Prüfungen zu realisieren. Dazu muß auf dem Übersichtsbild für die vorhandenen Abgrenzungen der Cursor auf eine Abgrenzung gestellt und dann die Funktion Prüfcoding zum Element aufgerufen werden.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 4 Jahre
Danke Wolfgang,

habe den Fehler scheinbar entdeckt. Habe jetzt ein Clear vor dem Authority-Check und es funktioniert. Habe das Coding allerdings unter END-OF-SELECTION...


Vielen Dank und viele Grüße