SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sebo
  • sebo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich neue Preise PR00 unter einer neuen Zugriffsfolge (VerkOrg/VertrWeg/Kunde/Material) gepflegt habe. Diese Zugriffsfolge wird noch vor der alten (VertrWeg/Kunde/Material) gefunden.

Leider wird beim Aktualisieren der Preise im Lieferplan immer der Wert aus der alten (in der Reihenfolge später kommenden) Zugriffsfolge genommen und somit nicht die aktuellen Preise. :'(
Ähnlich sieht es dann in der Faktura aus...

Wieso verhält sich das System so?!

Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße
Seb
muellerf2769
vor 18 Jahre
Hallo,
hast du in der Zugriffsfolge das Exklusivkennzeichen gesetzt, damit er beim ersten Treffer (1.Tabelle) aufhört zu suchen?

Frank
sebo
  • sebo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

hatte mit dem Exklusivkennzeichen nichts zu tun, das war ok.

In der Kopiersteuerung kann man einstellen, dass in der faktura eine neue Preisfindung durchgeführt werden soll, das habe ich gemacht. Jetzt werden die Fakturen mit dem richtigen Preis erstellt.