SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jaci95
  • Jaci95
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe ich schreibe das in die richtige Gruppe. Gibt es eine Möglichkeit für ein Material bei dem selben Lieferanten mehrere Preise zu hinterlegen und diese evtl. mit einer Kontierung zu verbinden? Je nach Projekt kann es vorkommen, dass der Kunde bereits Preise bei dem Lieferanten verhandelt hat, es sich aber um dasselbe Material wie bei einem anderen Projekt handelt. Hat SAP hier eine Lösung mit Infosätzen oder dergleichen?

Liebe Grüße,

Jaci95

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Monate
Da du Projekt bezogene Preise sagst, fällt mir z.B: das PSP ein, was man als Kirterium verwenden könnte.

Die Frage ist ob du die BANF dann nicht schon direkt aus dem PS (PSP) auslöst, ich bin in der Integration da nicht so fit ob man da schon einen individuellen Preis mitgeben kann und du in der Bestellung gar keine "klassische" Preisfindung mehr machen musst.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Jaci95
  • Jaci95
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Danke für die schnelle Antwort. Ja die Bestellungen und auch die Banf wird bereits mit einer PSP (Typ: Projekt) ausgelöst/erstellt. Wenn ich das richtig verstehe, kann man also ein Material mit einer speziellen Kontierung verbinden/hinterlegen und das SAP weiß dann bei der Berstellung (oder sogar bei der Banfanlage), dass das Material den Kontierungsabhängigen Preis hat und nicht den sonstigen Preis der im Infosatz steht? Geht das wirklich? Kannst du mir sagen wie? Im Internet finde ich einfach nichts dazu...

Danke im Voraus.

LG,

professor
vor 7 Monate
Hallo Jaci, 

den projektspezifischen Preis gibt es nur im Materialstamm für die Bewertung. 

Für die Bestellung gilt aber der Preis aus dem Infosatz. 

Den kann man nur mit dem EFB-Parameter aushebeln, der die Preisfindung aus dem Infosatz übersteuert.

Gruß

Boni