SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
encore
  • encore
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

was kann man tun wenn der von SAP vorgegebene Nummernbereich für Preis-Konditionstabellen, der ja bei A999 endet, nicht ausreicht und man mehr Tabellen braucht ?

Dier Verwendung der Hierarchie-Logik aus dem SAP-Standard steht wg. der rechtlichen Problematik nicht zur Diskussion.


Grüsse

nk

anfaenger
vor 10 Jahre
Hi,

heisst das, Ihr habt mehr als 500 genutzte Konditionstabellen?

Gibt es keine Möglichkeiten, Konditionstabellen zusammenzufassen, um so Einträge freizumachen?

Das muss doch auch tierisch auf die Performance gehen oder nicht?

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
encore
  • encore
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Richtig, wir haben ca. 500 eigene Konditionstabellen im Einsatz - das ist halt ein internationales System.

Selbstverständlich versuchen wir welche zusammenzufassen - aber der Aufwand dafür ist ordentlich hoch (Abstimmung mit allen Beteiligten, Daten neu aufbauen, Problem alte Belege mit alten KNUM-Werten etc.)

Einfacher wäre es, wir könnten den Namensraum erweitern und noch einige Tabellen hinzunehmen.

Weiss jemand etwas dazu ?


Grüsse

nk