SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PIPERINE
  • PIPERINE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne in SAP MM etwas mehr in die Tiefe reinarbeiten.
Da ich im Einkauf tätig bin, würden mich zuerst Themen interessieren, die mit Einkauf, Beständen etc. zu tun haben.

Kann mir jemand Bücher empfehlen?
Ich habe schon in Buchhandlungen gestöbert, aber bei der Vielzahl der Bücher ist man doch ein wenig überfordert.
Mit den Grundlagen kenne ich mich schon aus.

Danke schonmal 🙂
SAP_MM
vor 15 Jahre

Hi Piperine,

ich habe mir vor ca. einem haben Jahr das Buch "Einkauf mit SAP MM" vom Verlag SAP PRESS zugelegt.

Das Buch hat zwar seinen Preis, ist aber wirklich zu empfehlen, ich habe selbst seit ca. 2 Jahren mit dem SAP-Modul MM zu tun, habe durch das Buch aber ettliche Tricks gefunden, die bei uns bisher nicht bekannt waren.

Anbei der Link, da kannst Du mal reinstöbern: http://www.sap-press.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1377?GalileoSession=92869210A35fF7JXD2k

Gruß
Christian

SAP PP Grufti
vor 15 Jahre

Hallo Christian,

vielleicht können wir ja miteinander Kontakt aufnehmen ( siehe Homepage unten). Vielleicht kann ich "SAP-Rentner" weiterhelfen.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

hbr@bulth
vor 15 Jahre

Hallo Gemeinde,

bin in einer ähnlichen Situation, soll die Betreuung von MM übernehmen, hab einige Erfahrung, aber suche immer solche Quellen mit Tipps und Tricks.

Das Buch hab ich schon länger in Beobachtung, hat aber bei Amazon sehr gemischte Beurteilungen...

Wir haben noch 4.6c im Einsatz, planen für nächstes Jahr den Put. Ist das Buch auch für diese relativ alte Version brauchbar?

Danke!

Kontinent
vor 15 Jahre
Hallo Piperine,

was viele kaufen ist das Buch "SAP R/3 Materialwirtschaft Release 4.6 von Stefan Laroque et al." (Addison - Wesley). Das Buch ist an sich ganz ok, nur werden hier keine Tipps und Tricks genannt. Wenn man nach etwas sucht (Begriffe etc...) dann findet man das auch, nur etwas oberflächlich, also nicht im Detail erklärt. Wenn du zu allen Bereichen im MM etwas wissen willst, dann ist das das richtige Buch! Nur wie gesagt, zu meist etwas oberflächlich.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruss Kontinent

hbr@bulth
vor 15 Jahre

Hallo Kontinent,

ich hab das Buch "mySAP SCM Materialwirtschaft" (Gisela Gratzl / Andreas Bauer). Denke, das geht in die gleiche Richtung. Stimmt, ist nicht schlecht, vermittelt einen guten Überblick, aber geht zu wenig in die Tiefe.

Ist das bei "Einkauf mit SAP" von SAPpress anders?

Danke & Viele Grüße