SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FFORIGA
  • FFORIGA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe da noch ein weiteres Problem und hoffe hier auf eure Unterstützung.

Für die Ermittlung des Auftragsfortschritts aller Fertigungsaufträge benötige ich eine Übersicht des vorhandenen Arbeitsvorrats an einzelnen Arbeitsplätzen (idealerweise mit Anzeige der Liegezeiten).

Gibt es hier eine Transaktion, mit der ich mir die Arbeitsvorräte anzeigen lassen kann?

Vielen Dank.

eigner.a
vor 5 Jahre
Hallo,

was ist für dich ein Arbeitsfortschritt. Kannst du das definieren?

Eine weitere Frage wäre, wie meldet ihr zurück?

Gruß

FFORIGA
  • FFORIGA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

es geht einfach darum zu erkennen, welcher aktuelle Vorgang bei jedem einzelnen Fertigungsauftrag ansteht. Optimal wäre dann, dass man mittels dieser Abfrage dann eine Übersicht je Arbeitsplatz erstellen kann.

Die Rückmeldung erfolgt pro Vorgang im Arbeitsplan.

Vielen Dank

eigner.a
vor 5 Jahre
Hallo

du solltest es mit der COOIS und der Liste Vorgänge versuchen.

Du musst dir dann dein eigenes Layout erstellen.

Dort kannst du dir z.B. zum Vorgang den Status einblenden lassen und siehst, ob überhaupt schon Rückgemeldet, ob Teilrück oder Endrück gemeldet wurde. Das zeigt dir der Status.

Du kannst dir Arbeitsplätze usw. einblenden lassen.

Wenn uns eine Information fehlte, habe ich eine Entwickler gebeten diese Information/Spalte mit in die Spaltenauswahl zu bringen. Das war keine Modifikation.

Also wir haben über diesen Weg schon einige Leute ohne viel Aufwand glücklich gemacht.

Gruß