SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PM-Fan
  • PM-Fan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

bei uns kreist immer ein Thema, bei dem ich mich frage, wie andere das handhaben:

Wird ein neuer PM-Auftrag für Reparaturen erstellt, soll abhängig von Auftragsart und verantw. Arbeitsplatz in der entsprechenden Werkstatt eine Leucht aufleuchten oder eine Hupe ertönen oder..., um dem Kollegen vor Ort zu signalisieren, ein neuer Auftrag ist da, bitte gehe an den Rechner und schau mal ins SAP, was da los ist...

Wer hat so was und könnte mir kurz mitteilen, wie eine solche Lösung aussehen könnte?

Danke schon mal vorab...

Gruß,

PM-Fan

PeterB
vor 14 Jahre

Wir machen es, indem ein Mail an spezielle Mailadressen (Lotus) geschickt wird.
Ein Rechner pro Werkstatt ist auf seine Adresse angemeldet. Wenn eine Nachricht eintrifft, gibt es ein Popup, und ein Ton (aus dem PC-Lautsprecher natürlich). Das reicht.

Natürlich läuft auch immer die IW38 mit Ampel.

Peter


Gruss

PeterB

PM-Fan
  • PM-Fan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Peter,

das hatten wir auch schon mal in unserem VOR-SAP-System.

Das gab es allerdings immer mal wieder Probleme.

Die Leute spielen am PC, verstellen dann alles (vor allem in der Nachtschicht, da ist kein Vorarbeiter da) und schon klappt das nicht mehr.

Daher suche weiterhin ich nach einer Lösung, die nicht per Mail oder SMS funktioniert und vor allem nicht abhängig von einem PC vor Ort ist.

Aber trotzdem danke für Deine schnelle Anwort.

Gruß,

PM-Fan

1Tintin
vor 14 Jahre

Das hört sich sehr seltsam an,

bekommt Ihr nur sowenige Aufträge aus dem SAP, da niemand am Rechner sitzt?

ausserdem hört es sich an als wenn die Mitarbeiter in der Werkstatt auf einen Auftrag warten, die müssten doch aber unterwegs sein und arbeiten.

Wir haben das so geregelt das die Arbeitsvorbereitung mindestens 3 mal am Tag im SAP  die neuen Aufträge abgefragt , nur wenn wir nen Fall haben mit Prio 1, das heisst aber das entweder Mensch und Umwelt in Gefahr sind, oder ein sehr grosser Wirtschaftlicher Schaden bevorseht, dann darf das Telefon benutzt werden, und die Werksatt wird direkt angerufen.

Ich denke ne Hupe macht den Prozess nicht besser.


Innovate or Die