SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BOMmel
  • BOMmel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Kollegen,

ich habe folgende Problemstellung:

Wir haben an verschiedenen Standorten verschiedene Bauteile, die untereinander austauschbar sind, jedoch aus unterschiedl. Material bestehen und somit eine andere SAP Nummer haben.

Jetzt würde ich gerne seitens der Konstruktion eines dieser Materialien einbauen - über die Schnittstelle an SAP (alternativ Handeingabe) schieben und in der SAP BOM die weiteren Alternativmaterialien anziehen (oder eben wo anders und das beim BOM Aufbau für den Standort ändern).

Den "normalen" weg über die Priorität und die Einsatzwahrscheinlichkeit kenne ich, hilft mir aber nicht weiter, da das ja eine reine Handeingabe ist, und der Benutzer alle Alternativmaterialien kennen muss. Ich würde diese gerne in einer Liste hinterlegen.

Hoffe, das war verständlich - hat jemand ein ähnliches Problem oder besser eine Lösung dazu? Vielen Dank und Gruß

BOMmel

Förderer