SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
angie
  • angie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
ich habe hier ein SAPlogon 620 auf NT und sollte nun im Anmeldebild einen anderen Mandanten als Vorschlag einstellen. Tja.. früher gabs da so schöne ini-Dateien, aber heute find ich einfach nicht.
Kann mir jemand helfen? Ist bestimmt eine Kleinigkeit.
Gruß
Angie
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

kannst du da nicht beim Benutzer in den Benutzerdaten einen Festen Wert per Parameter einstellen?

Ansonsten kannst du doch in der Anmeldung (SAP LOGON - Verknüpfung) einen Mandanten vorbelegen, so entfällt auch immer das leidige Eingeben des Benutzernamens, Sprache usw. - nur noch Passwort und das wars.

dello
dweigelt
vor 19 Jahre
Hallo,

2 weitere Wege:

1) Profil Parameter login/system_client --> gilt für alle Anwender

2) GuiXT benutzen  --> default  [Mandant] "xxx"

viel Spass beim probieren !