SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ice_coffee
vor 17 Jahre
Hallo Zusammen,

Hintergrund:

Es kommt bei uns oftmals vor, dass lediglich die Grunddaten eines Materials im Materialstamm angelegt sind (bei dem Workflow sind mehrere Abteilungen involviert). Ab diesem Zeitpunkt ist es prinzipiell möglich einen Prozessauftrag anzulegen. Unsere Leute beginnen anschliessend sofort mit der Produktion und wundern sich, wenn sie das Fertigmaterial (ohne Buchhaltungssicht) nicht ins Lager zubuchen können. Dann muss alles schnell, schnell gehen.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Anlage eines Prozessauftrags ohne das Vorhandensein einer Buchhaltungssicht  zu blockieren ?

Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar

Grüsse
Rafael
Morgana
vor 17 Jahre
Hallo Rafael,

in den Materialstammdaten gibt es die Möglichkeit, einen Material- und einen Vertriebsstatus zu setzen. Diese müsser in
zwei oder drei Sichten mit "gültig ab Datum" gepflegt werden. Einen Status kann man auch einfach im Customizing selbst generieren.

Gruß
Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

ice_coffee
vor 17 Jahre
Vielen Dank Morgana,

das war genau der Tipp, der mir gefehlt hat.

Grüsse aus Mannheim
Rafael