SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BridgetJones
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Habe mit Transaktion MEAN eine Anlieferadresse angelegt. Diese kann ich auch in der Bestellung dann manuell auswählen.

Im Lieferschein steht aber dann eine ganz andere Adresse, weil das irgendwo so hinterlegt/verknüpft ist. Wo kann ich das sehen/ändern?

Ziel ist, dass das Material die jeweilige Anlieferadresse bestimmt - ist das möglich?

Viele Grüße

Bridget

Förderer

sapjanus
vor 4 Jahre
Hallo Bridget,

über eine mit MEAN angelegte Anlieferadresse würde ich das nicht lösen.

Wenn die Mat-Nr immer an eine bestimmte Anlieferadresse geliefert werden soll, habt Ihr den Materialstamm nur für 1 Werk und 1 Lagerort angelegt? (Tabelle MARD)

Wenn ja, lasse in der Bestellposition das Werk über Button "Pers. Einstellung" in ME21N vorschlagen, und den Lagerort findet SAP dann aus dem Materialstamm, wenn es nur 1 Lagerort in MARD gibt.

Die Adresse dieses Lagerortes steht dann in der Bestellposition, Reiter "Anlieferadresse".

Und auf dem Bestellformular als "Lieferanschrift". Zumindest bei uns im Formular.

Grüße

sapjanus

BridgetJones
vor 4 Jahre
Es gibt "leider" mehrere Lagerorte, die werden auch benutzt.

Ich habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass die Anlieferadresse auch ein Beistellbestand

sein soll.

Hast Du eine Idee?

sapjanus
vor 4 Jahre
Hallo Bridget,

wenn es mehrere Lagerortdaten zu Material (MARD) gibt, tragt im Materialstamm, Sicht Dispo 2 im Feld "FremdBesch Lagerort" das Lager ein, an dessen Adresse die Lieferanten die Ware schicken soll.

Über diese Lagerort-Angabe finde ich dies praktischer als über eine Extra-Anlieferadresse aus MEAN.

Zumindest dann, wenn es sich immer um diegleichen, eigenen Anlieferadressen handelt. Wenn es sich um variable Anlieferadressen handelt, z.B. eine Straßenbaustelle, z.Z. Strecken-Kilometer X, ist MEAN wohl besser. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Grüße

sapjanus