SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

ich muss massenhaft Ansprechpartner für Debitoren mit E-Mail-Adresse zum externen Senden anlegen.

Per VAP1 kann man dies manuell anlegen, allerdings via LSMW stehen die Kommunikationsdaten wie bspw E-Mail nicht zur Eingabe. Kennt hier jemand eine Lösung???


Vielen Dank und viele Grüße
Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo daytona80,

mit LSMW kenne ich mich nicht aus, aber:

Ruft man die VAP1 auf, so bekomme ich nur ein Eingabefeld (Kundennummer) in der Startmaske. Wenn man aber über die Transaktion SHDB die VAP1 aufzeichnen möchte, dann bekommt man die Opion "Zentrale Adressverwaltung verwenden" eingeblendet. Wenn man dort das Häkchen setzt, dann bekommst du im nächsten Schritt auch alle Felder angezeigt. Kein Häkchen gesetzt = abgespeckte Variante.

...und wieder einmal konnte man dem SAP die Zunge zeigen: 😝

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

daytona80
vor 4 Jahre
Danke, das Problem sitzt vor dem PC. Genau wie bei Cat-Aufzeichnung besteht die Möglichkeit den Haken "zentrale Adressverwaltung" zu setzen. Dann eht es auch mit LSMW 🙂
Vielen Dank und viele Grüße