SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Graf_Zapolya
vor 11 Jahre
Im papierlosen Zeitalter sollte es eigentlich möglich sein aus einem ECC 6.0 ein Angebot oder einen Vertrag den Kunden elektronisch zu übermitteln, sodass diese das Dokument begutachten und "unterschrieben" / genehmigt zurückschicken.

Eine elektronische Auftragsbestätigung und letztendlich eine elektronische Rechnung an den Kunden wäre dann die Krönung.

Weiß jemand zu sagen ob dieses mit Standard SAP (SD oder CRM) ganz oder teilweise gemacht werden kann und wo ich mich darüber genauer informieren könnte?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Schönen Gruß

Christian

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Christian,

klar, warum sollte das nicht gehen. Einmal hast Du die Möglichkeit per EDI, wenn es der entsprechende Geschäftspartner unterstützt oder es gibt halt in der Nachrichtenfindung die Möglichkeit diese Dokumetne als E-Mail oder Fax zu versenden.

Diese Nachrichtenarten und was sonst noch alles dazu gehört kann in dem Customizing des Vertriebs eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

nro