SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kleinerknirps
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft.

Ich habe ein Projekt, bei dem ich neue Materialgruppen anlegen lasse. Zudem sollen 7 neue Nummernkreise erstellt werden.

Nun ist es so, dass aktuell bei der Artikelanlage die Materialnummer automatisch erstellt wird. Ich benötige aber für die 4 Materialgruppen eine freie Wahl aus 7 definierten Nummernkreisen.

Ist das irgendwie machbar, dass man für bestimmte Materialgruppen eine freie Nummernwahl erhalten kann?

Danke für euer Feedback.

Gruß Holm

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

normalerweise wird im Customizing der Materialart der Nummernkreis eindeutig zur Materialart zugewiesen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Kleinerknirps
vor 5 Jahre
Hallo Saute,

okay, danke für die Antwort.

Noch mal für mich zum Verständnis:

Wir legen z.B. 4 Gruppen an und diesen 4 Gruppen können wir eine Nummernkreis zuordnen, wobei wir bei der Materialanlage die Materialnummern manuell vergeben können.

Für andere Materialgruppen gilt das dann nicht.

Richtig?

Gruß Holm