SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maeve
  • Maeve
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Ich würde gerne aus einem Workflow eine Transaktion starten.
Leider kenne ich mich nicht wirklich in SAP aus.

Was ich versucht habe:
Im SWDD, also im Workflow Builder, habe ich eine neue Aktivität angelegt. Unter dem Tab Steuerung gibt es die Möglichkeit eine neue Aufgabe anzulegen. Kürzel, Bezeichnung und WorkitemText wurde eingegeben, den Freigabestatus habe ich auf freigegeben gesetzt, klingt am besten ^^
Objektyp: TSTC  , der dem Objekttyp Transaktion entspricht
Methode: Execute   , ich denke, dadurch wird eine transaktion gestartet

Ich habe eine kurze Beschreibung im Tab Beschreibung angegeben und über den Button Initialwerte in der Steuerungsleiste als _WI_Object_ID           TSTC      ZFNA01      angegeben. ZFA01 ist das Kürzel der Transaktion, die gestartet werden soll.
Wenn ich die Aufgabe prüfe, bekomme ich die Nachricht, dass keine Inkonsistenzen vorhanden sind, also sichern als lokales Objekt und zurück zur Aktivität.

Die Aufgabe ist nun als TS90107928 im Feld Aufgabe des Tabs Steuerung angeben.
Als Bearbeiter lege ich einen Benutzer fest und definiere die Aufgabe als "Generelle Aufgabe".

Klicke ich nun auf das grüne Hakerl für Übernehmen und zur Grafik, bekomme ich die Meldung, dass die Aufgabe unvollständig definiert ist. Was fehlt noch? Funktioniert das mit den Einstellungen?

Weiteres Problem: Klicke ich auf den Tab "Ausgänge" der Aktivität, bekomme ich entweder einen Error, dass der Dump zu groß zum speichern war, oder der SWDD hängt sich überhaupt auf und das Fenster schließt sich einfach.

Kann mir jemand helfen?
Förderer

Maeve
  • Maeve
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Problem gelöst.

Es funktioniert mit der Methode DISPLAY anstatt von EXECUTE. Dann scheint die Aufgabe als vollständig gewertet zu werden.