SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oxygen
  • Oxygen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einer Rolle nur die aktiven Benutzerzuordnung aufzulisten?

Wenn ich in der SUIM über "Benutzer nach komplexen Selektionskritierien" nach der Rolle suche, dann listet dieser mir auch Benutzer auf, bei denen die Rolle abgelaufen ist.

Grüße

Oxygen

Förderer

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Moin.

Du könntest mit SE16N die Tabelle AGR_USERS abfragen.

gruß Jens

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo Oxygen,

SUIM und "Benutzer nach komplexen Selektionskriterien" sollte gehen:

dort die Suche erweitern mit "alle Selektionen" und

die gewünschte Rolle eingeben und im Bereich

"Selektion nach Benutzerzuordnung" den Button "Mit gültiger Zuordnung von" markieren

und einen Haken bei "Liste mit Benutzer-Rolle-Zuordnung anzeigen"

Die Liste sollte nun alle Benutzer anzeigen, die aktuell der Rolle zugeordnet sind.

Grüße

Oxygen
  • Oxygen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo dkb,

das dachte ich auch, aber es werden damit auch Benutzer aufgelistet, bei denen die Rolle selbst abgelaufen (Gültig bis) ist.

Und da wir bei uns Berechtigungsrollen erst nach einer gewissen Zeit (zwecks Dokumentation) vom Benutzer entfernen. Ist bei einer Auswertung dies ein bisschen hinderlich.

Aber ich werde es mal mit Tron's Vorschlag versuchen. Danke!

Grüße

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo,

habe mich vertan, nicht "Benutzer nach komplexen Selektionskriterien" sondern "Rollen nach komplexen Selektionskriterien" oder auch direkt TA S_BCE_68001425.

Hab es gerade nochmal getestet. Bei mir werden nur die aktuell gültigen Benutzer aufgelistet. Die Rolle ist auch noch anderen Benutzern zugewiesen, allerdings dort nicht mehr gültig. Diese werden auf der Liste nicht aufgeführt!

Ich kann gerne auch ein paar Screen Shots schicken.

Grüße