Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Oxygen  
#1 Geschrieben : Freitag, 6. April 2018 05:45:47(UTC)
Oxygen

Beiträge: 2
Germany
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einer Rolle nur die aktiven Benutzerzuordnung aufzulisten?
Wenn ich in der SUIM über "Benutzer nach komplexen Selektionskritierien" nach der Rolle suche, dann listet dieser mir auch Benutzer auf, bei denen die Rolle abgelaufen ist.

Grüße
Oxygen

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Tron  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 18. April 2018 09:19:44(UTC)
Tron

Beiträge: 74
Moin.
Du könntest mit SE16N die Tabelle AGR_USERS abfragen.
gruß Jens
Offline dkb  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 18. April 2018 15:04:46(UTC)
dkb

Beiträge: 15
Hallo Oxygen,

SUIM und "Benutzer nach komplexen Selektionskriterien" sollte gehen:
dort die Suche erweitern mit "alle Selektionen" und

die gewünschte Rolle eingeben und im Bereich
"Selektion nach Benutzerzuordnung" den Button "Mit gültiger Zuordnung von" markieren
und einen Haken bei "Liste mit Benutzer-Rolle-Zuordnung anzeigen"

Die Liste sollte nun alle Benutzer anzeigen, die aktuell der Rolle zugeordnet sind.

Grüße

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 18. April 2018 15:18:10(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Oxygen  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 18. April 2018 15:34:22(UTC)
Oxygen

Beiträge: 2
Germany
Hallo dkb,

das dachte ich auch, aber es werden damit auch Benutzer aufgelistet, bei denen die Rolle selbst abgelaufen (Gültig bis) ist.
Und da wir bei uns Berechtigungsrollen erst nach einer gewissen Zeit (zwecks Dokumentation) vom Benutzer entfernen. Ist bei einer Auswertung dies ein bisschen hinderlich.

Aber ich werde es mal mit Tron's Vorschlag versuchen. Danke!


Grüße
Offline dkb  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 19. April 2018 06:40:43(UTC)
dkb

Beiträge: 15
Hallo,

habe mich vertan, nicht "Benutzer nach komplexen Selektionskriterien" sondern "Rollen nach komplexen Selektionskriterien" oder auch direkt TA S_BCE_68001425.
Hab es gerade nochmal getestet. Bei mir werden nur die aktuell gültigen Benutzer aufgelistet. Die Rolle ist auch noch anderen Benutzern zugewiesen, allerdings dort nicht mehr gültig. Diese werden auf der Liste nicht aufgeführt!
Ich kann gerne auch ein paar Screen Shots schicken.

Grüße

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 19. April 2018 14:30:59(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -