SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
McBornbach
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich lege einen Auftrag (als Gutschrift (Z1G2)) mit Bezug zu einem anderen Auftrag (ist Lastschrift (Z1L2)) an. Habe alles soweit in der Kopiersteuerung eingestellt. Nun kommt aber als erstes eine Partnerauswahl. Ich habe noch nicht rausfinden können, wieso. Ich habe die Kopiersteuerung von einer vorhanden Einstellung kopiert, bei der keine Partnerauswahl kommt.

Woran könnte das liegen?

Leider kann ich keinen Screenshot anfügen.

Danke für die Unterstüzung.

Gruß,

McBornbach

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
1) Partnerauswahl kommt

Wenn deinem AG mehrere WE zugeordnet sind (Thema Stammdaten) kommt natürlich ein Pop Up.

Das ist meines Wissens via Customizing nicht änderbar.

Ohen das ich das praktisch hscon eingestezt hätte würde ich aber in derFunktionsgruppe V05E den User Exit V05EZZWE für vielversprechend halten.

2)Nicht Änderbarkeit von Partnern

Lässt sich relativ gut über Kopierbedingung steuern, siehe Kpierbedingung 1 für AG (LV45C001).

Andernfalls musst du das ja GUI / Dynpro bezogen programmieren und das finde ich etwas übertrieben.

Geschmackssache!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.