SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Michael.blankertz@web.de
vor 2 Jahre
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

Terminauftrag mit Referenz auf ein Angebot mit 2 Positionen wird angelegt.

Das Angebot enthält einen prozentualen Kopfrabatt.

Dieser wird korrekterweise mit in den Auftragskopf und die beiden Positionen kopiert.

Füge ich nun im Auftrag eine weitere Position ohne Referenz hinzu, wird der Kopfrabatt nicht auf die neue Position angewendet. Auch eine neue Preisfindung in allen möglichen Varianten bringt keine Veränderung, egal ob auf Kopfebene oder auf Positionsebene ausgeführt.

Lediglich wenn ich die Kopfkondition im Auftrag lösche und neu eingebe, wird sie auf alle Positionen angewendet. Aber das ist dem User natürlich schwer zu vermitteln...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die referenzierte Kopfkondition auch auf die neue Auftragsposition erweitern kann?

Danke und viele Grüße

Michael

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Aus Architekturgründen geht de SAP den Weg beim Pricing Copy aus einer "Echten" Kopfkondition, eine Positionsumme zu machen.

Es gibt meines Wissens bsi ehute keine Architekturänderung hierzu.

Ohne Programmierung geht das meines Wissens bis heute nicht.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.