SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fewe
  • fewe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo liebes Forum,

ich betreue seit 3 Jahren das ERP System eines mittelständischen Unternehmens (österr. Systemanbieter Data Systems Austria), möchte mich jetzt aber als SAP Berater ausbilden lassen.

Ich hätte die Möglichkeit an einem Trainee-Programm zur Ausbildung als Berater für "SAP for Retail" teilzunehmen. Dazu müsste ich jedoch meine derzeitige Stelle kündigen.

Meine Frage: Was kostet so ein Lehrgang wenn man den selbst finanzieren muss? Kennt jemand von euch Bildungseinrichtungen die solche Kurse anbieten (z. B. DEKRA in München, ich selbst wohne in Salzburg - München wäre aber OK). Unter service.education.sap.com bin ich auch nicht so recht fündig geworden.

Gibt es eigentlich einen kompletten Lehrgang über mySAP ERP?

Danke für eure Hilfe.
lg
Werner
Förderer

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre

Hallo Werner,

nein, es gibt keinen Lehrgang zu ERP. Das wäre viel zu umfangreich. Es gab in der Vergangenheit auch keinen Kurs zu SAP R/3, der alles abdeckte. Schliesslich gibt es auch keine Personen, die sich überall auskennen. Für eine Überblick jedoch gibt es den SAP01.


Gruß

jmen

professor
vor 16 Jahre

Hallo Werner,

es gibt sehr wohl einen entspechenden Lehrgang, den TERP10

Viel Spaß

thom1d
vor 15 Jahre
Ja,

den Kurs gibt es.

Dauer 10 Tage

Kosten ??????? (aber besitmmt nicht ohne)

Ich wage auch zu bezeifeln dass dieser Kurs als Einstigskurs geeignet ist. da er einen Uebeblick vermittelt, wie arbeitet was zusammen. Jedoch keinerlei weitergehenden Informationen beinhaltet.

hier der Link zur Kursbeschreibung

http://www.sap.com/germany/services/education/schulungskatalog/tabbedcourse.epx?context=%5B%5B%7CTERP10%7C%7C%7C062%7CDE%5D%5D%7C 

(Hab es mal wieder nicht als Link hinbekommen ich Depp ich)

Gruesse