SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Auswertungsproblem.

Kurz zum Hintergrund

wir fixieren jeden Planauftrag. Durch das fixieren wird ein Folgeprozess im Kundenauftrag ausgelöst.

Wieso soll ausgewertet werden

Die Planung hat das Ziel innerhalb eines Arbeitstages die Fixierung des Planauftrages vorzunehmen.

Idee der Auswertung

- Anlegedatum des Planauftrages

- Tag der Fixierung.

Hat jemand eine Idee wie ich das Auswerten kann?

Gruß

Sigi

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Sigi,

für die Planaufträge schon mal die Tabelle PLAF, das mit

dem Fixierungsdatum kann ich nicht beantworten.

Gruß

Wolfgang

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

in der PLAF gibt es den Zeitstempel PSTMP. Dieser Dokumentiert auch die Veränderung des Planauftrags. (wenn nach der Fixierung und Speicherung, erneut der Planauftrag geändert wird, dann wird der Zeitstempel überschrieben)


Gruß

Marek

Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Zitat von: MarkusA 

Hallo

in der PLAF gibt es den Zeitstempel PSTMP. Dieser Dokumentiert auch die Veränderung des Planauftrags. (wenn nach der Fixierung und Speicherung, erneut der Planauftrag geändert wird, dann wird der Zeitstempel überschrieben)

Hallo,

genau nach diesem Zeitstempel wollte ich fragen ...

Nach meinem Verständnis kann ich an dem Zeitstempel die letze Änderung herauslesen.

Ich habe den Wert: 20.161.208.144.423 - ich geh mal davon aus dass es Datum 08.12.2016 und Uhrzeit 14:44:24 bedeuten soll.

Die letzte Änderung ist ja gut - ich weiß nur nicht wann der Status fixiert gesetzt wurde.

Wie finde ich denn heraus wann der Planauftrag angelegt wurde - hier habe ich noch kein Feld gefunden.

Gruß

Sigi

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Sigi,

im Plankopf PLKO gibt es das Anlagedatum.

Gruß

Wolfgang

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Über die Tabelle MDKP die Nr._Disp._Tab. (DTNUM) selektieren und in den Funktionsbaustein DISPOBELEG_LESEN eingeben (dieser ist nur pro DTNUM möglich) und alle die in der Spalten „AU“ den Eintrag „N1“ haben sind neu (mit dem letzten MRP lauf)
Gruß

Marek

Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo in die Runde,

danke für die Antworten. Leider habe ich die Antworten übersehen.

Ich habe die PLKO - Dort sehe ich leier nicht den Planauftragsnummer .. oder habe ich etwas übersehen.

In der PLKO habe ich das Anlagedatum

Mir fehlt aber ein Bezug zum Kundenauftrag - da ich hier die "Antwortzeit" prüfen will.

Ich hab die PLFA - wie verbinde ich denn die mit der PLKO?

In der PLFA hab ich das Material und den Kundenauftrag.

Wie kann ich denn die Funktionsbausteine aufrufen?

Gruß

Sigi

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo

Du meinst wahrscheinlich die PLAF und nicht die PLFA

PLKO <=> MAPL <=> PLAF

Über die SE37 kannst du den Funktionsbaustein aufrufen


Gruß

Marek

Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo in die Runde,

die Tabelle PLKO hilft mir leider nicht wieter - da hier das Anlagedatum der Plangruppe hinterlegt ist - aber nicht wann der einzelne Planauftrag angelegt wurde.

In der Tabelle MAPL ist auch das Anlagedatum dokumenteirt - wann die Verbindung Material und Plangruppe gemacht wurde.

In der PLAF finde ich leider kein Anlagedatum des einzelnen Planauftrages. Ich kann nur über die letzte Änderung gehen.

Frage:

Der Funktionsbaustein - DISPOBELEG_LESEN - da fehlt mir noch die Berechtigung wird ab sicher lösbar sein.

Kann ich denn über den Funktonsbaustein auch auslesen wann der Status "Fixiert" gesetzt wurde?

Dank und Gruß

Sigi

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Das Fixierungskennzeichen konnte ich in dem Funktionsbaustein nicht finden.

Aber es sollte kein Problem sein den Funktionsbaustein mit der PLAF zu verknüpfen


Gruß

Marek