SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ConstanzeT
vor 5 Jahre
Hallo Forum-User,

ich habe bei einigen Artikeln Prognosebedarfe eingestellt.

z.B. ein Artikel, wo ich für die nächsten 6 Monate Prognosebedarfe haben möchte.

Wie kann ich jetzt, wenn der ARtikel z.B. in 3 Monaten ausläuft das einstellen, dass die Prognose dann nur mehr 3 Monate prognostiziert und nicht mehr die 6 Monate, die in den Prognose-Reiter Stammdaten eingestellt sind?

ich dachte, ich kann das über das "Auslaufdatum" in Dispo 4 steuern. es wirkt sich aber auf die Prognose nicht aus.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

LG

Constanze

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

ich bastel gerade am gleichen Thema rum... habe das eben mal bei uns im System eingestellt. Allerdings übertrage ich die Prognosebedarfe als Planprimärbedarfe (MD70), damit sie sich später verrechnen. Die Prognosewerte selber sind nicht bedarfswirksam.

Dabei erhalten alle Prognose-Planprimärbedarfe nach dem Auslaufdatum die Ausnahme 58 (ungedeckter Bedarf nach Auslaufdatum) und werden automatisch nicht mehr dispositiv wirksam. Von daher ist es hier egal, wie lange die Prognose geht. Eine dynamische Anpassung der Prognoseperioden wird es so nicht geben.

Mein Problem an der Stelle:

Wie bekomme ich jetzt aber das Nachfolgematerial sinnvoll prognostiziert? Hatte gehofft, dass sich die Verbrauchs-/Prognosewerte auch irgendwie übertragen lassen (rein rechnerisch für Prognose). Oder muss ich die tatsächlich alle manuell als ungeplanten Verbrauch beim neuen Material eintragen?

VG, Nordwolf