SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dusel
  • dusel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo

hab ein etwas technischeres Problem. Wir haben einen Aussenstandort der Verbindungsprobleme hat. Nun meine Frage, gibts irgendwie die Möglichkeit das Userspezifisch (Parameter?) oder lokal (SAPGUI) einzustellen, damit nicht ständig die "connection reset by peer" meldung erscheint und man neu einloggen muss? Ich habe bereits in der SAPLOGON.ini den Parameter "slow connection = " auf 1 gesetzt, das hat aber nichts genützt. Ich stelle mir vor irgendwie den Timeout wert zu verändern.

Das ist natürlich nur Symptombehandlung, aber die Ursache wird erst in ca. einem halben jahr angepackt deshalb wär eine temporäre Verbesserung schon viel wert.

Wir verwenden SAP 4.7 Enterprise, am Standort hab ich die neuste SAP GUI 7.20 mit Patchlevel 1 probiert, danach bin ich zur SAP GUI 7.10 zurück auch das hat keine Verbesserung gebracht.

Wenn jemand eine Idee hat bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruss Simon

lzq464
vor 13 Jahre
Hallo,

passiert das wenn dein Anwender etwas länger inaktiv war?

dweigelt
vor 13 Jahre
Hallo,

solange es sich tatsächlich um Verbindungsprobleme handelt == Netzwerkprobleme mit unzuverlässiger Verbindung, lassen sich die Sysmptome nicht behandeln. (Ausser mit Beruhigungsmittel für die betroffenen Anwender 😉

Gruss Dirk