SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flix145
  • Flix145
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen zusammen,

für einige Auswertungen sollte ich die Ausnahmemeldungen,

welche in der MD04 zu finden sin (z.B. 20 - Vorgang stornieren; 15 Vorgang verschieben, etc.)zu den jeweiligen Bestellungen auswerten

Diese stehen in der Struktur MDEZ Feld AUSKT.

Extrakt soll die Bestellnummer + Ausnahmemeldung sein.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Vielen Dank und viele Grüße,

Förderer

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo Flix145,

wenn du für alle Kombinatioonen aus Werk / Material den Funktionsbaustein BAPI_MATERIAL_STOCK_REQ_LIST aufrufst, dann könntest du das realisieren.

Für die Kombinationen Werk / Material würde sich bei anbieten erst alle Materialnummern aus der EKPO zu nehmen, bei denen die Bestell-Position noch nicht erledigt ist. Das sollte den Umfang deutlich reduzieren.

Der FuBa liefert die Tabelle "MRP_ITEMS" zurück. Mit der Einschränkung MRP_ELEMENT_IND = 'BE' oder 'LA' oder 'LE' bekommst du die Infos aus der MD04, die nur zu Bestellungen gehören. EXCMSGKEY01 und EXCMSGKEY02 enthalten die Ausnahmemeldungen.

Eine bereits bestehende Lösung im Standard um dies so zu nutzen kenne ich nicht - MD05 mal außen vor. Da kann man ja nach Ausnahmegruppen selektieren. Das kommt dann aber nicht ganz an deine Anforderung ran.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann