SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HansHansel
vor 9 Jahre
Hallo,

ich mache gerade Vertretung für einen Kollegen und habe natürlich gleich am ersten Tag eine schöne Aufgabe bekommen.

Ich muss das Wareneingangsdatum von bestellter Ware mit dem Wunschlieferdatum des dazugehörigen Vertriebsbelegs abgleichen.

Also WE 01.01.2014 / WL-Dat. 01.06.2014 (Warum klafft das so eine große Lücke lieber Erfasser?)

Geht das überhaupt?

Wenn ich stumpf in die (Datums-)Felder gucke sind das alles Strukturen.

Mit ein wenig suchen bin ich auf folgende Tabellen gestoßen:

Für die Einkaufsseite:

EKPO

EKBE-BUDAT (Buchungsdatum)

VK-Seite:

VBAK

VBAP

VBAEP-EDATU (Einteilungsdatum) Ein Feld „Wunschlieferdatum“ habe ich nirgends gefunden.

Das ganze versuche ich nun in Verbindung mit Belegnummer/Pos und Artikelnummer im QuickViewer zu basteln. Bekomme aber kein Ergebnis.

Nutze ich die falschen Tabellen? Die falschen Felder? Ist das überhaupt in der SQVI möglich? Verknüpfe ich die falschen Felder?

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Saute
vor 9 Jahre
Hallo,

die richtigen Tabellen hast du meiner Meinung nach.

Nur wird es schwierig werden, hier die unterschiedlichen Elemente bedarfsgerecht zu verknüpfen, außer ihr habt ausschließlich Kundeneinzelbedarfe.

Bei Kundeneinzel kannst du über den Kundenauftrag und Position auch in die EKPO Mappen, wenn ihr allerdings anonym gesammelt ins Lager bestellt, kommt da nichts bei raus.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

HansHansel
vor 9 Jahre
Hallo Saute,

ja, es geht hier um Kundeleinzelbedarfe. Jeder Artikel ist einer Position / einem Beleg zugeordnet.

Anbei ein Join. Ich denke das hier irgendwas an der Verknüpfung nicht stimmt.

UserPostedImage

Saute
vor 9 Jahre
mach mal aus den Joins zu VBUP und VBEP einen left outer.

Eventuell fehlt es an Infos in diesen Tabellen.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8