SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ChrisGur
  • ChrisGur
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Community,

besteht die Möglichkeit zu einem bestimmten Datum den Bestand der Bestandskonten zu erhalten?

Mit der Transaktion MB5B komme ich nicht richtig zurecht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

MfG
ChrisGur
s3rJaY
vor 12 Jahre

Hallo ChrisGur,

ich bin kein SAP Crack und glänze nur ungern mit Halbwissen, aber da ja sonst keiner antwortet...

Es wird wohl im Standart kaum die Möglichkeit geben den Bestand zu einem vergangenen Zeitpunkt abzufragen, wenn der nicht täglich abgezogen wird.

Vielleicht ein praktischer Ansatz, sofern es um einen speziellen Bestand/ Material geht:

Alle Zu - & Abgänge (auf/von dem entsprechenden Konto) seit dem Datum, welches dich interessiert, aufsummieren und gegen den aktuellen Bestand verrechnen. Dann müsste als Ergebnis der Bestand, der an dem Datum "aktuell" war, rauskommen.
Wenn du das öfter brauchst, kannst du bestimmt auch ein Progromm schreiben / schreiben lassen, bei dem du nur noch Material, Bestandskonto und Datum eingrenzen musst (die Berechnung könnte dann automatisch ablaufen).

Alternativ für die Zukunft: Die Bestände täglich über einen Job abziehen (nutzt dir für aktuelle Fragestellungen leider wenig).

Falls jemand eine andere Idee hat bitte teilen !! Würde mich auch interessieren.

 

*edit*

achso, - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Bestand auf einem WM Bestandskonto abfragen willst, weil du mit der MB5B nicht hinkamst. War vielleicht zu voreilig.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Guten Morgen ChrisGur,

welches Problem hast du genau mit der MB5B?

Gruß,

Eva