SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1Tintin
  • 1Tintin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

wir möchten gerne ext. Dokumente (Word /Excel) automatisch beim drucken des Auftrages mitausdrucken!

Hat jemand eine Lösung oder Erfahrung damit!

evtl. SAP Dokument anlegen und als FHM im Auftrag anhängen oder so???

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Tintin


Innovate or Die
Förderer

andy_software
vor 17 Jahre
Hallo Tintin,

dafuer kannst Du XDC Konverter von Drittanbietern benutzen, diese nutzen die BC-XDC Schnittstelle :
https://www.sdn.sap.com/irj/sdn?rid=/webcontent/uuid/21092872-0501-0010-29bf-dad6467f24c8

Ich hatte das gleiche Problem und habe den Konverter von s.a.x. genommen www.saxsoft.de
Der kann auch gleich noch word files nach pdf konvertieren. Die Installation war ziemlich einfach.

Gruss,
Andy

1Tintin
  • 1Tintin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 17 Jahre

Vielen Dank,

habe die Firman saxsoft kontaktiert, bekomme aber erst nächste Woche einen Support.

Kannst du mir mal kurz erklären was Voraussetzung ist, wie müssen die Dokumente im Auftrag verlinkt sein?  


Innovate or Die
schumi65
vor 17 Jahre

Hallo 1Tintin,

mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Aus Walldorf erhielt ich dazu den Tipp, mich mit der Fa. SealSystem in Verbindung zu setzen. Die vertreiben ein Tool, was dafür sorgt, dass mit der Auftragsfreigabe automatisch die als Fertigungshilfsmittel angehängten Worddokumente ausgedruckt werden. Der Haken an der Sache ist der recht hohe Preis für das Tool...

Momentan haben wir unsere Wartungsdokumente als Ferttigungshilfsmittel (FHM) angelegt. Nach der Auftragsfreigabe muß der Instandhalter im Register "Vorgänge" den Vorgang markieren und das FHM aufrufen. Dafür benötigt er 5 klicks, dann öffnet sich Word und er druckt sich das Dokument aus. Sehr komfortabel ist das nicht. Für einfache Wartungsanweisungen haben wir jetzt den Langtext zum Vorgang genutzt. Dieser wird im SAPScript Formular zum Auftrag automatisch mit ausgedruckt. Allerdings ist die Formatierung des Langtextes sehr sehr dürftig, Tabellen gehen nicht und das ausgedruckte Layout ist nüchtern.  

Viele Grüße aus Goslar 

Jens

Rauschi
vor 16 Jahre
Wenn ich obige Diskussion richtig verstehe, muss man die Software auf jedem Rechner installieren auf dem dann auch Word-Dokumente gedruckt werden sollen?

Die Dokumente im Rezept anzugeben und hochzuladen, wie es beispielsweise im Arbeitsplatz geht, funktioniert in den Rezepten/Stücklisten also nicht?