SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
frankCH
  • frankCH
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der automatischen Chargenfindung beim Abmelden von FAUF.

Die Chargenfindung für die abzubuchenden Komponenten funktioniert mit der Standardauftragsart (PP01).

Im Zuge der SAP-Einführung haben wir eine zweite Auftragsart customizen lassen (ZM01), für Musteraufträge.

Mir dieser Auftragsart hat die automatische Chargenfindung noch nie funktioniert.

Konnte im Customizing keine differenzen in den Einstellungen finden, auch nicht unter:

Produktion / Fertigungssteuerung / Stammdaten / Auftrag - Auftragsartabhängige Parameter.

Wenn emand einne Tip hat für mich währe ich sehr dankbar.

Gruß Frank

Förderer

frankCH
  • frankCH
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ist bereits eine Weile her, habe jetzt hier eine Lösung gefunden.

Im Customizing unter:

-Materialwirtschaft

-Bestandsführung und Inventur

-Bestandsfindung

-Bestandsfindungsregel in den Anwendungen zuordnen

-Fertigungsauftrag

Hier muss für das Werk/Auftragsart/Vorgang(rertograde Entnahme)/

die automatische Chargenfindung aktiviert werden.

Evtl. hat jemand das gleiche Problem, das könnte das hier hilfreich sein.

Gruß Frank