SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Lieferabrufe die vom Kunden ins System kommen automatische um einen gewissen Prozenzsatz in der Bedarfsplanung zu erhöhen!

Bsp.: Der Kunde möchte 100 Stk. geliefert bekommen. Im System soll aber in der gesamten Bedarfsplanung (auch allen darunter liegenden Komponenten) mit 110 Stk. rechnen.

Ich hab es bereits mit dem Baugruppenausschuss probiert! Das würde auch funktionieren, nur haben sich dann Probleme mit der Kalkulation und Serialnummern in den Fertigungsaufträgen ergeben.

Geht es eventuell über die Schiene mit Planabrufen. Eventuell eigene Planabrufvorschrift die die Lieferabrufmenge und das Lieferabrufdatum des Kunden in den Planabruf übernimmt und die Lieferabrufmenge des Kunden im Planabruf um zB 10 % erhöht! Manuell würde das ja gehen!

Danke!

mfg

pedroneb

 

Frauba
vor 16 Jahre

Guten Morgen,

 

die wirklichen Kundenabrufe zu erhöhen ist falsch und m.E. auch gar nicht möglich, Euer Kunde will seine bestellte Menge, nicht Eurem Ausschuss, Kalkulation ................. wenn Ihr wirklich die 10 % Ausschuss habt ist es wichtig, dass diese in der Kalk mit abgebildet werden, das einstellen im Baugruppenausschuss ist so richtig, machen wir auch so, haben z.T. auch sehr ausschussanfällige Automotiveteile, bei denen wir es genauso machen ....................

 

Gruss  Frauba

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo!

Wir wollen nicht den Kundenabruf erhöhen, sondern den Kundenabruf in einen Planabruf kopieren, diesen um zB 10% erhöhen damit unser System dann mit dem Planabruf disponiert! Lieferrelevant soll natürlich der Kundenabruf bleiben! Manuell haben wir dies so gemacht um ein bißchen Spiel in der Produktion zu haben.

Außerdem haben wir den Nachteil das bei der Lösung mit dem Baugruppenausschuss dieser in die Kalkulation mit eingeht. Das wollen wir nicht! Desweiteren funtkionieren die Serialnummern im Auftrag nicht. Auch das soll nicht sein!

Danke!

mfg

pedroneb

 

chriz0001
vor 16 Jahre
hi,

das hört sich für ein ein bischen so an, das man hier die Vorplanung anwerfen könnte

Gruß

Chriz

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hi!

Könntest du dies ein bisschen genauer beschreiben? Ich weiß nicht was du meinst.

Danke!

mfg

pedroneb