SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

hier noch einmal, da mein erster Versuch dummer Weise im WM Modul liegt, nicht wundern als, wenn das gleiche irgendwie zweimal auftaucht.

Das Problem:

Bei uns wird die Prüflage nur auf Materialebene automatisch generiert.

Wir wollen das aber für die Kombination von Material/Lieferanten.

Im Prüfplankopf sind Material und Lieferant als Dynamisierungskriterien ausgewählt.

In der Zuordnung zum Prüfplan stehen sowohl Material als auch Lieferant drin (ich denke eigentlich nicht, dass die Lieferantenzuordnung hier notwendig sein muss, aber wir haben es mit dieser zusätzlichen Zuordnung probiert - auch das hat nix gebracht).

Es wird nur die Prüflage auf Materialebene erzeugt.

Das Ganze passiert im S4.

Was muss getan werden, damit das Ganze auch wie gewünscht auf Material/Lieferanten - Ebene funktioniert?

Jeder hilfreiche Hinweis ist herzlich willkommen.

Besten Dank schon einmal

Kurt

Förderer

daytona80
vor 3 Jahre
Hi nochmal,

check mal vorsichtshalber im Customizing "Planverwendung" ob dort zum Plan auch das entsprechend korrekte Dynamisierungskennzeichen drin steht.

Auf welcher ebene Dynamisierst du?

Wie willst du die Dynamisierung vergleichen, wenn du im Plan fix einen Lieferanten hinterlegt hast?


Vielen Dank und viele Grüße
KUWICHERT
vor 3 Jahre
Ich denke das wars - die Zuordnung in der Planverwendung stand auf Material.

Die Zuordnung des Lieferanten im Plan war ein Versuch, weil alles andere nicht funktioniert hat.

Besten Dank

KUWICHERT
vor 3 Jahre
schlechte Nachrichten - obwohl die Änderungen am Plantypen im System korriegiert wurden, alles vom Material beginnend, Prüfplan ... angelegt wurden, wurde die Prüflage wieder nur auf Materialebene geschrieben.

Fällt jemanden noch irgendwas ein?

daytona80
vor 3 Jahre
OSS Suche da es S/4 betrifft?
Vielen Dank und viele Grüße
Crc
  • Crc
  • SAP Forum - Neuling
vor 3 Jahre
Hallo,

ich kenn zwar S4 nicht, aber unter S3 gibt es noch eine weitere Stelle im Customizing zur Steuerung des Dynamisierungskriteriums: QM -> Qualitätsprüfung -> Prüfloseröffnung -> Prüflosherkunft pflegen...

MfG

Ralf Merkel

KUWICHERT
vor 3 Jahre
Danke Ralf - das war es. Es gibt dazu auch 2 Hinweise - eigentlich gleicher Inhalt, der zweite ist spezifisch zur Herkunft 17, was bei uns der Fall war.

2987043 - Dynamic modification criterion is not taken into account (vendor/supplier, manufacturer, customer)

2807487 - QM | EWM integration: dynamic modification ignores vendor / supplier for lot origin 17