SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

mal was ganz anderes, vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. Ich versuche aktuell einem Kollegen zu helfen, der einen Screenreader benutzt. Grundsätzliche Einstellungen usw. passt alles. Das "Problem" ist die oftmals unklare Navigation im SAP selbst, sofern es nicht eine simple Liste ist.

Aktuelles Beispiel: die ME23/ME23n. Mittels Tab springt der Fokus wild über den Bildschirm. Die Navigation mit den Pfeiltasten ist ungenügend. Man kommt eigentlich nicht wirklich mit einem bestimmten Schema an die Stellen, wo man hin will.

Ich finde auch keinerlei wirkliche Informationen oder Hilfen zu solchen Themen im Netz. Hat sich jemand von euch schon mal mit sowas auseinander gesetzt? Welche Lösungsansätze gibt es? Oder gibt es eventuell doch irgendwo Hilfestellungen oder Leitfäden für eine zielgerichtete Navigation mit Shortcuts und Tastenkombinationen, die ich nicht kenne?

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Gruß, Nordwolf

Förderer

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Das kannte ich noch nicht. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Sieht vielversprechend aus.

https://help.sap.com/saphelp_em92/helpdata/de/48/146fdcb3d60be8e10000000a42189d/frameset.htm 

Gruß, Nordwolf