SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Nutzer,

ich habe den Warenbegleitschein (SAPScript-Formular) abzuändern. Es soll eine bedingte Ausgabe des Fensters "Lieferant" erfolgen. Es gibt ja verschiedene Partnerrollen (Auftraggeber, Regulierer, Warenempfänger,...) in einem Auftrag bzw. Lieferung. Folgende Bedingung: wenn Partnerrolle XX vorhanden ist, dann soll das Fenster nicht ausgegeben werden bzw. wenn XX nicht vorhanden ist, dann soll es ausgegeben werden. Ich habe es probiert mit:

/: IF &VBPA-PARVW_XX& ='' (damit meine ich, wenn Partnerrolle XX leer ist)

/ &VBADR-PSTLZ(05)& &VBADR-ORT01(29)&

/: END IF

aber dass scheint wohl nicht richtig zu sein.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich Texteditor anders eingeben muss?

Vielen Dank schon mal.

Frau K.

Förderer

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Frau K.,

ich würde die Abfrage wie folgt versuchen:

/: IF &VBPA-PARVW_XX& = &SPACE&

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

habe nun testen können. Leider hat es nicht geklappt. Diese "Box" wird weiterhin angezeigt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

VG Frau K.